Baumaßnahmen

September 2020

In den Ferien wurde ein neues Vordach errichtet. Unter diesem befindet sich der Haupteingang in den Neubau, in dem die Klassenzimmer untergebracht sind. Die Klassenzimmer der Klassen 1 und 2 befinden sich im 1.OG. Klasse 3 und 4 haben ihre Räume im 2.OG. Die Schulkindbetreuung ist im EG untergebracht.

Die Arbeiten im Neubau sind weitgehend abgeschlossen. Im Moment wird im 2. Stockwerk des Altbaus, im zukünftigen Mensabereich im Erdgeschoss des Altbaus sowie im Außenbereich gearbeitet. Diese Bereiche sind abgetrennt.

Die Verwaltungsräume (Rektorat, Sekretariat, Lehrerzimmer, Büro Schulsozialarbeit) sind interimsweise im 1. Stock des Altbaus untergebracht. Hier sind keine Umbauarbeiten im Gange, der Baustellencharakter ist jedoch unübersehbar. Sobald die Arbeiten im 2. OG abgeschlossen sind, wird der Verwaltungsbereich zurück in das 2. OG ziehen und Alt- und Neubau auch auf diesem Stockwerk durch einen Durchgang verbunden sein. Anschließend wird dann das 1.OG des Altbaus saniert. Auch die Sporthalle, der Umkleidebereich und der zukünftige Kunstraum sollen noch folgen.

Die Toiletten für die Kinder wurden im Frühjahr fertiggestellt. Diese befinden sich im EG des Altbaus. Momentan werden diese von den Jungen durch die linke Altbau-Eingangstür (Sporthalle) aufgesucht, von den Mädchen durch die rechte Altbau-Eingangstür (ehemaliger Haupteingang). Sobald die Arbeiten im Mensabereich abgeschlossen sind, können die Kinder durch diesen Bereich zu den Toiletten gelangen.

Die Arbeiten an Fassade und Dach des Altbaus sind weitgehend abgeschlossen, die für die Bauarbeiten abgetrennten Hofbereiche stehen demnächst wieder zur Verfügung.

Mit der Umgestaltung des Schulhofs wird voraussichtlich in den Pfingstferien 2021 begonnen.

Sommer 2020

Der neue Anbau ist mittlerweile fertig gestellt. Vier Klassenzimmer und ein Spiel-/Kreativraum für die Rahmenbetreuung sind bereits bezogen. In einigen Wochen werden auch der Bewegungsraum sowie die neue Mensa (EG Altbau) zur Verfügung stehen.

Bilder zum Baufortschritt

Sanierung Altbau

Nach Umzug in den neuen Anbau wird das Bestandsgebäude saniert. Es entstehen bzw. werden erneuert:

• Klassenräume
  • Verwaltungsbereich
  • Ruheraum mit Lesebereich
  • kleiner schulhofnaher Aufenthaltsraum (Tischkicker o.ä.)
  • Turnhalle, Umkleideräume
  • Kunst-/Werkraum mit Nebenraum